Trust Yo`self

Mein Yogaunterricht ist unkonventionell, überraschend und modern, basiert aber auf den traditionellen Grundlagen des Hatha-Yoga.  Pranayama (Atemübungen), Asanapraxis (Körperübungen) und Savasana (Entspannung) bilden das Grundgerüst der Yogaeinheiten, es können aber auch verschiedenste Ideen aus anderen Bereichen mit einfließen. Manchmal werden in den Einheiten Themenschwerpunkte gesetzt, an denen sich die Praxis orientiert. Laufende Weiterbildungen bilden die solide Basis für meinen Unterricht.

Feel Yo`self

Mit vielen Hands-on Adjustments (Korrekturen am Teilnehmer) und präzisen Technikanleitungen führe ich meine Kunden an das Thema Yoga heran, wobei auch der Spaß nicht auf der Strecke bleiben soll. Dabei möchte ich niemandem etwas aufdrängen, aber motivieren und ermutigen. Yoga verhilft zu einem besseren Körpergefühl und zu mehr Achtsamkeit, es ist sozusagen Physiotherapie mit Dir selbst. Es geht nicht darum, daß Du Dir Druck machst, sondern spielerisch Deine Grenzen erforscht, Dich spürst, den Ist-Zustand wahr- und annimmst und Dich über Fortschritte freust. Es gibt Vieles zu entdecken und zu genießen! Freude und Leichtigkeit sollen immer zu spüren sein.

Rock Yo`self

Meine Teilnehmer sollen Yoga mit allen Sinnen erleben können, dabei wird auch Musik verschiedenster Stile eingesetzt. Mit Begeisterung und Hingabe möchte ich andere Menschen dazu ermutigen, die bequeme Komfortzone auch mal zu verlassen um dadurch vielleicht neue Erfahrungen machen zu können. Das kann durchaus auch anstrengend sein. Und wenn sich in den Tagen danach ein kleiner Muskelkater meldet- sei stolz auf Dich! ;-)

Love Yo`self

Viele von uns suchen in dieser hektischen und schnellen Zeit nach einem Ausgleich, einer Möglichkeit das Leben zu entschleunigen und sich etwas Gutes zu tun. Wenn Du mal Deine Achtsamkeit und Zentrierung verlierst und das Bedürfnis hast, abzuschalten und den Stress hinter Dir zu lassen, dann komm auf die Yogamatte! 

Mittlerweile gibt es zahlreiche wissenschaftliche Studien, die beweisen, dass eine regelmäßige Yogapraxis verschiedene positive Veränderungen im Körper bewirken kann.

Auch muskuläre Dysbalancen wie Verspannungen oder Haltungsschwächen können sich mit regelmäßiger Yogapraxis verbessern. Yoga soll Zeit für Dich selbst sein - gönne es Dir!

Kontakt

Gerne kannst du mit mir in Kontakt treten:

info@yogayoself.at

Aktuelles
Warum Technik im Yoga wichtig ist...