Hallo, ich bin Petra. Es freut mich sehr, dass Du hier auf meiner Seite bist! Viel Spaß beim Durchstöbern und Lesen ;-)

Be Yo`self

Bereits als Kind war Bewegung für mich sehr wichtig. Tanz, Musik und Sport und haben mich durch meine Jugend begleitet. Während des Pharmaziestudiums in Wien habe ich die Ausbildung zur Aerobictrainerin absolviert und danach nebenbei als Trainerin gearbeitet. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Ausbildungen, z.B. zum Pilates-Coach und Entspannungstrainer dazu.
Als ich 2003 meine erste Yogastunde besucht habe, war ich sofort fasziniert von dieser besonderen Art und Weise, mit dem Körper und dem Geist zu arbeiten. 2005 habe ich dann begonnen, Yoga zu unterrichten, was mir bis heute sehr viel Spaß macht. 

Mein Yogastil hat sich im Laufe der Jahre und mit den verschiedenen Ausbildungen, die ich absolviert habe, ständig verändert und entwickelt. Ich würde meine Art zu unterrichten als körperlich-wissenschaftlich orientiert und wenig esoterisch bezeichnen. Aber Yoga ist nicht nur "Gymnastik", sondern kann viel mehr- das zu erklären ist schwierig- man muss es spüren... Die Verbindung von Körper und Geist wieder herzustellen, das ist unter anderem ein Ziel des Yoga. Für mich persönlich ist das Wechselspiel von Yin- und Yang, also dem Kraftvollen und dem Loslassen, bis jetzt eines der spannendsten Dinge im Yoga.

"Yoga is not about touching your toes. It is what you learn on the way down." (Jigar Gor) 

 

Meine Aus- und Weiterbildungen:

Nadi Muskeltherapie Ausbildung (Remo Rittiner)

Intensive Yoga Teacher Ausbildung, AYA zertifiziert (Young Ho Kim, Jang Ho Kim Frankfurt)

Chi Yoga Ausbildung (Lucia Schmidt, Zürich)

Therapeutisches Yoga (Christiane Wolff, Frankfurt)

Pranayama-die Kraft des Atmens (Christiane Wolff, Frankfurt)

Dynamic Qi Gong Basic Ausbildung (Jang Ho Kim, Frankfurt)

Pilates Coach (Juliana Afram, Hamburg)

Entspannungstrainer - Ausbildung (Pax Wien)

Grundausbildung Aerobic , Step- Aerobic (Club Danube, Wien)

B.CO. (Body intelligence concept-Aerostep) (Suzanna König, Wien)

Beckenboden Intensivseminare (Andrea List, Wiener Neustadt)

Muskuläre Stabilisation im Training (Suzanna König, Wien)

Mental- und Intuitionstraining (div. Seminare) (Prof. Mag. Margarita Zinterhof, Tattendorf)

Power Plate Grundausbildung (Club Top&Fit, Wiener Neustadt)

Flexi-Bar Groupfitness Ausbildung (Perform Sports, Club Top&Fit, Wiener Neustadt)

Stretching Intensivseminare (Suzanna König, Wien)

...und laufend diverse Fortbildungen, um am Ball zu bleiben und weil es Spaß macht ;-) 

Kontakt

Gerne kannst du mit mir in Kontakt treten:

info@yogayoself.at

Aktuelles
Warum Technik im Yoga wichtig ist...